DEIN PRAKTIKUM, DEIN START INS BERUFSLEBEN.

Bildung ist das eine, Praxis das andere. Deshalb bieten wir bei Gramß Schülern und Studenten schon frühzeitig die Möglichkeit, erste praktische Erfahrungen in einem international agierenden Unternehmen zu bieten.

Für Schüler

Du möchtest für ein paar Tage oder Wochen dein Klassenzimmer gegen praktische Erfahrung in unserem Unternehmen eintauschen? Dann bist du bei uns bestens aufgehoben! Wir bieten dir das ganze Jahr über die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und deinen Traumberuf hautnah kennenzulernen. Über den gesamten Zeitraum kümmert sich dabei einer unserer Mitarbeiter persönlich um dich und steht dir immer zur Seite.

Dauer:
ab 1 – 3 Wochen

Ort:
Hauptsitz in Spechtsbrunn

Wichtig:
Bitte teile uns in deiner Bewerbung unbedingt den Zeitraum mit, in welchem du gerne zu uns kommen möchtest.

Für Studenten

Studierende aus den Bereichen Werkstofftechnik, Maschinenbau und Elektrotechnik sind herzlich bei uns willkommen! Egal ob Pflichtpraktika oder ein eigenständiges Orientierungspraktikum – wir möchten jungen Menschen dabei helfen, sich wichtige Praxiserfahrungen anzueignen und ihren eigenen Ideen und Ansichten eine Plattform zur Entwicklung geben.

Dauer:
ab 3 Monaten

Ort:
Hauptsitz in Spechtsbrunn

Wichtig:
Bitte teile uns in deiner Bewerbung unbedingt den Zeitraum mit, in welchem du gerne zu uns kommen möchtest und um welche Art von Praktikum es sich handelt.

Deine Vorteile bei uns

  • spannende Einblicke in das Berufsfeld
  • Kennenlernen unterschiedlicher Abteilungen und Prozesse im Unternehmen
  • aktives Mitarbeiten an Projekten zusammen mit einem erfahrenen Team
  • Vergütung für Studienpraktikanten
  • individuelle Aufmerksamkeit am Ende des Schülerpraktikums
  • Praktikumsbeurteilung für Schüler